ONDETO

Englisch für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene beim Privatlehrer

Liebe Besucherin, lieber Besucher!

englisch einzelunterricht

Seit Januar 2008 genieße ich den wohlverdienten Ruhestand. Das heißt für mich: ich habe endlich genügend Zeit mich mit meinem Hobby zu beschäftigen. Ich liebe Fremdsprachen. Da ich weiß, dass so mancher Jugendliche Schwierigkeiten im Fach Englisch hat, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diesen Schülern Nachhilfeunterricht zu geben.

Die Nachhilfestunden werden bei mir zu Hause durchgeführt. Ich kann mich gut auf die "Probleme" der Schüler einstellen, da ich auch 3 erwachsene Kinder habe. Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist, vorhandene Wissenslücken im Fach Englisch zu schließen. Plötzlich macht dann Englisch keinen Spaß mehr. Ich denke doch, dass ich genügend Einfühlungsvermögen habe und mich den "Problemen" annehmen kann. Grammatik ist wichtig in jeder Sprache. Erfahrungsgemäß ist sie ein Greuel für jeden nicht sprachbegabten Schüler. Das muss jedoch nicht sein. Ich verbinde Theorie und Praxis miteinander. Der Schüler lernt im Dialog mit mir die erlernten Dinge stressfrei umzusetzen. Ich garantiere, dass jeder, der zu mir kommt, wieder Spaß am Englischunterricht findet und natürlich seine Noten verbessert.

ihk frankfurt (oder) urkunde englisch

Aber auch Erwachsenen, die vielleicht eine Auffrischung ihrer Englischkenntnisse für ein Studium oder ihren weiteren Berufsweg benötigen, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

Kinder können bei mir spielerisch den ersten Umgang mit der Fremdsprache Englisch erlernen. Erfahrung darin habe ich bei meinen eigenen Enkelkindern gesammelt. Wir basteln, malen und singen dabei englische Kinderlieder. Mitunter spielen wir auch Karten-und Brettspiele. So lernen die Kinder ganz ungezwungen die ersten englischen Begriffe und Sätze zu verstehen.

Wer gerne Englisch im Einzelunterricht lernen möchte, hat hier die Möglichkeit. Ich erstelle meine Arbeitsmaterialien selbst und jeder kann wirklich ohne Stress und Angst bei mir die Sprache erlernen.

Ich bin zeitunabhangig, d.h. ich kann mich ganz auf die Bedürfnisse meiner Interessenten einstellen. Ich bin auch am Wochenende für Sie da.

Englisch ist und bleibt eine Weltsprache. Eine Sprache muss gesprochen werden, ich bin dabei - seien Sie es auch!